Hessen neu verfassst

Am 8. Juli 2003 beschloss das Plenum des Hessischen Landtags eine Enquetekommission zur Verfassungsreform einzusetzen.

Im April 2004 gründete sich auf Initiative unseres Landesverband von Mehr Demokratie die Initiative "Hessen neu verfasst". Im Laufe der Zeit schlossen sich ihr 9 verschiedene Organisationen an. Ziel war, die Arbeit der Enquetekommission kritisch und konstruktiv zu begleiten.

Zwischenzeitlich ist die Arbeit der Enquetekommission zum Erliegen gekommen, weil die nötigen Mehrheiten im Parlament nicht zustande kamen.

Gleichwohl möchten wir darauf hinweisen, dass der Landesverband Hessen beschlossen hat, auf der Website www.hessen-neu-verfasst.de die Kampagne dokumentarisch und kritsch aufzubereiten. Derzeit ist das Archiv der ursprünglichen Kampagnen-Website dort zugänglich.

Aktuelle Inhalte werden dazu in Kürze folgen. Es lohnt sich, die Website vorzumerken!

Joomla 1.6 Templates designed by Joomla Hosting Reviews